22.05.2010 3

U-238 Atomic Energy Lab And More Stuff For Atomage Lovers

So ein Gilbert U-238 Atomic Energy Laboratory ist ein absolutes Must-Have für alle Atomage Freaks und Liebhaber. Es beinhaltet unter anderem so unfassbare Dinge wie einen U-239 Geiger Zähler, Alpha-, Beta- und Gammastrahlende Partikel und eine Wilson-Cloud Chamber, mit der sich der radioaktive Zerfall von Partikeln beobachten lässt. Vor einiger Zeit ging mal so eins bei eBay für über 4000$ raus. In der Galerie habe ich noch ein paar weitere Zubehörs des Labors und deren Verpackungen.

Und ganz ehrlich – gegen dieses Ding hätte man Physikbaukasten von Kosmos aber mal so was keine Chance gehabt. Noch nicht einmal den Hauch einer Chance! via retronaut




1 Kommentare


  1. #1

    Andi Licious

    - 22.05.2010 - 09:36 · Reply to this comment

    Aloha,

    oh man, wieso muss das so teuer sein! Ich liebe ja Physik, tolle Gadgets ebenfalls und das könnte man so schön zusammenführen können, wenn gleich es sowieso wieder irgendwo auf kurz oder lang eingestaubt wäre. Aber es zu haben… hmm. :)

    Cheers, Andi



2 Webseiten die auf diesen Beitrag verlinken


Jeder Kommentar zählt. Und los!