27.04.2010 0

Future Islands

Future Islands haben es soeben geschafft mich innerhalb von genau 28 Sekunden zu einem Fan zu machen. Warum fragt ihr euch sicherlich an der Stelle, da 28 Sekunden nun mal eine verdammt kurze Zeit sind um Fan von einer Band zu werden, die man bis eben noch nicht kannte. Aber wenn Steel-Drums, auf einen liebevoll programmierten Drum-Computer und eine Stimme, die einer jüngeren Version von Tom Waits wohl am meisten ähnelt, aufeinander treffen, dann verliere ich einfach die Kontrolle. Genauer gesagt geht es um den Song Tin Man, der bereits erschienen “Tin Man EP”, welcher mich gerade so geflasht hat.

Aber lest am besten selbst Matthias Menzls wunderbaren Beitrag “Die Temporär Beste Band der Welt” und lasst euch ebenso begeistern wie mir es eben wiederfahren ist.




Jeder Kommentar zählt. Und los!