09.03.2010 4

Dokumentation: Die Wunder des Sonnensystems

http://www.youtube.com/watch?v=Ni7dKceWbHc

Die erste Folge der neuen BBC-Serie Wonders Of The Solar System ist online und wir alle werden eingeladen zusammen mit Brian Cox, einem der derzeit bekanntesten Experimentalphysiker, die aufregensten Plätze auf diesem Planeten zu besuchen an denen wir selbst Zeuge werden können über die Großartigkeit unseres Universums. In dieser ersten Folge dreht sich nun alles um unsere Sonne und wir werden Zeuge der Sonnenfinsternis letztes Jahr in Indien, sowie den Aurora Borealis über Norwegen.

Youtube-Playlist: Wonders of the Solar System

Und wie ich es schon in den Kommentaren auf nerdcore gesagt habe kann ich hier nur nochmals unterschreiben wie großartig das Fernsehen der BBC ist. Öffentlich-Rechtliches Fernsehen das erstklassiges Bildungsfernsehen produziert, Dokumentationen liefert die sich nicht ausschließlich um Hitler drehen und vor allem schicken sie keine billigen Sendepraktikanten um den Planeten um vergorenen Fisch in Schweden zu essen; sondern einen der derzeit besten Physiker unseres Planeten um uns die Faszination unseres Planeten deutlich zu machen. So kann öffentlich-rechtliches Fernsehen aussehen. via nerdcore




1 Kommentare


  1. #1

    Felix K.

    - 10.03.2010 - 17:32 · Reply to this comment

    In HD 720 ist die Doku noch besser als sie sowieso schon ist. Und Brian Cox ist einfach nur herrlich authentisch und brilliant. Dafür muss man die BBC einfach gern haben.



3 Webseiten die auf diesen Beitrag verlinken


Jeder Kommentar zählt. Und los!