16.02.2010 8

Retro-Futurismus: Postkarten aus dem Jahr 1900 die das Jahr 2000 zeigen

Das ist mit Abstand eine der abgefahrensten Postkartensammlungen die ich je in meinem Leben gesehen habe. Eine Sammlung von mehreren Postkarten der Firma “Hildebrandts Deutsche Schokolade” die um die Jahrhundertwende herum herausgegeben wurden und Abbildungen zeigen von Maschinen, Erfindungen und Möglichkeiten die man sich im Jahr 2000 so vorstellt. Retro-Futurismus at its best! via nextnature, paleofuture




4 Kommentare


  1. #1

    Hurkunde

    - 16.02.2010 - 18:30 · Reply to this comment

    Wie geil ist das denn?
    Ich möchte haben: Die Flugmaschinen, die Wetterverbesserungsmaschine und die überdachte Stadt-was eigentlich auch wiederum meine Idee gewesen war, bis ich diese Postkarte sah :-/



  2. #2

    Christian

    - 16.02.2010 - 22:41 · Reply to this comment

    Am Großartigsten finde ich, dass die sich sowohl eine überdachte Stadt als auch eine Schönwettermaschine ausgedacht haben. Warum Dächer wenn die Sonne scheint?



  3. #3

    Roland

    - 17.02.2010 - 22:47 · Reply to this comment

    @christian: Genau das habe ich mir auch gedacht :)



  4. #4

    Marcel

    - 19.02.2010 - 10:39 · Reply to this comment

    Tja wer weiß wie wir in 100 jahren auf das jahr 2010 zurückblicken und uns daran erfreuen was für uns heute high-tech ist. Am besten finde ich die Wasserspaziergänge… wofür braucht der man einen geh stock, wenn die leute eh an den ballons hängen? hehe

    Super artikel.. danke dafür ;-)



4 Webseiten die auf diesen Beitrag verlinken


Jeder Kommentar zählt. Und los!