05.08.2016 1

Animation Short Film »GEIST«

Das wunderbare Animatonsstudio GIANT aus Irland hat vor Kurzem sein neues Werk ins Netz gestellt, dass bereits auf einigen Festivals Erfolge feiern konnte. GEIST ist der nicht viel verratende Titel, der die Geschichte eines Seemanns erzählt, der nach einem Unwetter zu sich kommt und auf einer scheinbar verlassenen Insel landet um dort mit einer düsteren Wahrheit konfrontiert zu werden. Vor allem das fast vollständige Fehlen von Sprache erzeugt eine fesselnde Atmosphäre, die sich gegen Ende immer weiter zuspitzt und einen zum Schluss mit einem mulmigem Gefühl zurücklässt, dass vielleicht nicht Freitag zum Feierabend passt. Aber man kann sich das ja auch zu einer passenderen Zeit anschauen.




1 Kommentare


  1. #1

    Felix

    - 14.04.2017 - 19:30 · Reply to this comment

    Richtig geil animiert, das muss man den Jungs (und Mädels?) lassen. Auch emotional hat es seine Wirkung nicht verfehlt. Würde mir auch nen kompletten Film von denen ansehen.




Jeder Kommentar zählt. Und los!