05.08.2016 8

Animation Short Film »GEIST«

Das wunderbare Animatonsstudio GIANT aus Irland hat vor Kurzem sein neues Werk ins Netz gestellt, dass bereits auf einigen Festivals Erfolge feiern konnte. GEIST ist der nicht viel verratende Titel, der die Geschichte eines Seemanns erzählt, der nach einem Unwetter zu sich kommt und auf einer scheinbar verlassenen Insel landet um dort mit einer düsteren Wahrheit konfrontiert zu werden. Vor allem das fast vollständige Fehlen von Sprache erzeugt eine fesselnde Atmosphäre, die sich gegen Ende immer weiter zuspitzt und einen zum Schluss mit einem mulmigem Gefühl zurücklässt, dass vielleicht nicht Freitag zum Feierabend passt. Aber man kann sich das ja auch zu einer passenderen Zeit anschauen.




8 Kommentare


  1. #1

    Felix

    - 14.04.2017 - 19:30 · Reply to this comment

    Richtig geil animiert, das muss man den Jungs (und Mädels?) lassen. Auch emotional hat es seine Wirkung nicht verfehlt. Würde mir auch nen kompletten Film von denen ansehen.



  2. #2

    john

    - 01.05.2017 - 16:55 · Reply to this comment

    A beautiful story for this cartoon



  3. #3

    Tim

    - 22.05.2017 - 10:33 · Reply to this comment

    Wow wirklich amazing!!Gut gemacht



  4. #4

    Annett Maurer

    - 09.08.2017 - 17:18 · Reply to this comment

    WOW Sehr schöner Film mit wunderbare Atmosphäre. Habe mit großer Begeisterung und Aufregung gesehen. Sehr faszinierend ist die Qualität das Shortfilms. Getan mit Geschmack und Stil, obwohl die Geschichte sehr traurig ist…



  5. #5

    Costa del sol.Tus

    - 04.09.2017 - 09:13 · Reply to this comment

    Danke an alle. Ich fand, dass er suchte!
    http://costa-del-sol-immobilien-kauf.de/ – costa del sol immobilien kauf



  6. #6

    Siebtlingsgeburt

    - 27.09.2017 - 11:11 · Reply to this comment

    Ein klasse und rührender Kurzfilm. Danke für diesen Post misterhonk. Weiter so!

    Alles Gute für die Zukunft und viele Grüße,
    Uwe



  7. #7

    Marco

    - 29.09.2017 - 10:20 · Reply to this comment

    Ziemlich coole Animation, macht weiter so liebes misterhonk Team. ❤️

    Beste Grüße,
    Marco



  8. #8

    Adam

    - 16.10.2017 - 16:12 · Reply to this comment

    Ein toller und feiner Kurzfilm. Danke für diesen Post misterhonk. Weiter so!

    LG Adam




Jeder Kommentar zählt. Und los!