15.10.2012 5

Henry Thomas’ Vorsprechen als Elliot

 youtubedirekt

Im Moment macht gerade dieses Video von Henry Thomas die große Runde im Netz, als er für seine Rolle als Elliot in E.T. vorsprach und der Fakt dass das alles improvisiert ist was er da sagt, und die Tränen daher rühren dass er an seinen toten Hund denkt wird nur noch durch diesen letzten Satz von Steve Spielberg getoppt. Groß!

For the central role of Elliott, he auditioned hundreds of boys before Robert Fisk suggested Henry Thomas for the role. Thomas, who auditioned in an Indiana Jones costume, did not perform well in the formal testing, but got the filmmakers’ attention in an improvised scene. Thoughts of his dead dog inspired his convincing tears. src

via kottke




3 Kommentare


  1. #1

    Seran

    - 20.12.2012 - 16:01 · Reply to this comment

    Schade, dass Video ist leider nichtmehr abspielbar :(
    Gibt es noch andere Quelle wo man es sehen kann?
    LG



  2. #2

    Michael

    - 20.12.2012 - 16:46 · Reply to this comment

    Gute Schauspieler schaffen es einfach total authentisch zu spielen und zu überzeugen. Natürlich handelt es sich bei Henry Thomas um ein unglaubliches Talent. In diesem Alter ein derart sensibles Gefühl für die Mimik, Gestik und das Wort zu haben ist wahnsinnig schwer. Auf jeden Fall ein tolles Video und ein Muss für jeden, der sich den Film angeschaut hat.



  3. #3

    Dennis

    - 18.10.2013 - 16:02 · Reply to this comment

    Schade, das Video hätte mich jetzt durchaus mal interessiert.

    Ich hab mal nachgesehen, die ganz große Schauspielkarriere ist dem “Elliot” ja bis jetzt doch verwehrt geblieben. Es ist zwar noch im Geschäft, bei den ganz großen Filmen ist er aber nicht dabei und spielt meistens nur Nebenrollen.




Jeder Kommentar zählt. Und los!