20.07.2012 3

The ‘LEGO’ Wire

 youtubedirekt

Joe Nicolosi hat für Yahoo »The Wire«, eine der besten Serien lange bevor es Breaking Bad gab, komplett in Lego als Zusammenfassung aller fünf Staffeln umgesetzt. Wer die Serie, wie ich, erst vor einiger Zeit gesehen hat, wird da wohl ein ums Andere mal schmunzeln müssen (auch wenn meine Lieblingszene fehlt) und alle die die Serie noch gar nicht kennen, haben jetzt erstmal großen Nachholbedarf eh’ sie dieses Video auch nur im Ansatz verstehen können. via tdw




3 Kommentare


  1. #1

    Daniel

    - 20.07.2012 - 20:55 · Reply to this comment

    Okay, dann habe ich jetzt Nachholbedarf :D Hab es mir aber trotzdem angeschaut :D Von können her, schonmal TOP!!!



  2. #2

    honki

    - 22.07.2012 - 02:32 · Reply to this comment

    @Daniel: Ohne Mist, schau dir The Wire an. Es ist nach heutigem Verständnis zwar ein ganz Anderes Serienerlebnis, aber vielleicht kennst du ja die Serie »Treme« die vom selben Regisseur stammt, dann hast du definitiv eine grobe Ahnung von dem was dich erwartet. The Wire ist ein unglaublich detailiertes Serienzeugnis über das Leben in Baltimore, das von hoher Kriminalität, Korruption und Politskandalen zerrissen ist. Jeder einzelne Charakter ist enorm vielschichtig angelegt, sodass es immer wieder zu starken moralischen Konflikten kommt, die über die komplette Serie hinweg, ausgetragen werden. Es braucht am Anfang etwas bis man mit der Serie warm wird, was aber allein daran liegt dass sehr viele Charakter vorgestellt werden müssen, aber spätestens mit Ende der ersten Staffel hast du verstanden was The Wire ausmacht und wirst die restlichen Episoden verschlingen wie einen guten Roman. Denn das ist The Wire im Prinzip, ein Roman in Serienform.



  3. #3

    Daniel

    - 22.07.2012 - 09:31 · Reply to this comment

    @honki: Also ich habe mir mal ein paar Sachen auf diversen Video-Plattformen angesehen. Aber wie Du ja selber sagst ist sie so Komplex, das man sich daraus eigentlich kein Bild machen kann. Aber von dem was Du schreibst, was ich so auf Wikipedia gelesen habe, würde The Wire mir gefallen. Treme kenne ich leider auch nicht :-( Aber ich werde The Wire einfach mal ins Blaue hinaus bestellen :D Auch interessant was auf Wikipedia dazu steht:

    “2010 zeigte das ZDF Interesse, die Ausstrahlungsrechte für das deutsche Free-TV zu erwerben. Alle anderen großen Sender lehnten ab, begründet mit der Komplexität der Serie oder schlechten Erfahrungen mit US-amerikanischen Serien in der Vergangenheit.”




Jeder Kommentar zählt. Und los!