19.09.2011 17

Thüringen “Come Closer”

vimeodirekt / via facebook

Sehr schöne Produktion im Stile des großartigen Move, über meine wunderschöne Heimat Thüringen. Das Intro und den Finale Slate hätte man sich gerne sparen können, aber alles dazwischen ist wirklich toll und gut gemacht. Da darf sich die derzeitige offizielle Thüringen Kampagne “Das ist Thüringen” gerne ein Stück abschneiden.

Vier Freunde haben sich als Produktionsteam auf einen einmaligen Roadtrip durch Thüringen gemacht, um die natürlichen und kulturellen Schätze des Freistaats zu erobern. In einer Woche fuhren sie mit dem Auto mehr als 2100 Km durchs Land, über 500 Meter in die Tiefe und über 1.000 Meter in die Höhe. Die wackeren Gefährten drehten bei -4 Grad in der Kälte und über 30 Grad in der Sonne. Der nichtkommerzielle Thüringen-Trailer COME CLOSER ist ein ehrenamtliches Projekt, mit dem der einheimische Mediennachwuchs zeigt, was er kann und was Thüringen für Besucher zu bieten hat. Die Musik vom Album “Clueso & STÜBAphilharmonie” kommt ebenso von echten Thüringern.

Making-of von „COME CLOSER – der Thüringen-Trailer“: Mit der Kamera auf einmaligen Roadtrip zu Thüringen schönsten Spots Auf Flickr gibt es zudem noch eine sehr schöne Galerie von den Dreharbeiten.




12 Kommentare


  1. #1

    chrisse

    - 19.09.2011 - 14:11 · Reply to this comment

    hübsch hübsch, und die gegend war auch schön anzusehen ;)



  2. #2

    Eggi

    - 19.09.2011 - 21:00 · Reply to this comment

    Ist schon ein schönes fleckchen Erde! …wie ich es vermisse =(



  3. #3

    honki

    - 19.09.2011 - 22:33 · Reply to this comment

    @Eggi: es rennt nicht weg dieses schöne fleckchen erde, es winkt der aus der ferne mit seinen rauchzeichen aus der kleingartenanlage zu. wird zeit dass du mal wieder hier bist ;)



  4. #4

    Eggi

    - 20.09.2011 - 00:46 · Reply to this comment

    @Honki: da hast du recht, aber am 1.10. ist es so weit =) Vielleicht sehen wir uns dann auch mal wieder – wär ja mal wieder Zeit!



  5. #5

    euchrid eucrow

    - 20.09.2011 - 09:05 · Reply to this comment

    bei mir, als waschechter thüringer und ehemaliger erfurter, wecken diese bilder echt heimweh. =( aber sachsen-anhalt hat auch schöne ecken und thüringen ist nicht weit weg. nichts desto trotz bleibt erfurt für mich die schönste stadt der ganzen weiten welt.



  6. #6

    MC Winkel

    - 20.09.2011 - 15:31 · Reply to this comment

    Schöne Sache, auch die Protagonistin kann was! :)



  7. #7

    vassility

    - 20.09.2011 - 17:52 · Reply to this comment

    …und direkt im Anschluss stoße ich auf das hier:

    http://www.sueddeutsche.de/panorama/gluecksstudie-fuer-deutschland-wo-das-glueck-wohnt-1.1146258-9

    Relativiert das wieder alles?



  8. #8

    honki

    - 20.09.2011 - 17:55 · Reply to this comment

    @vassility: nö :)



  9. #9

    vassility

    - 20.09.2011 - 18:38 · Reply to this comment

    @honki:

    Gut. Ich finde das Video nämlich auch weiterhin wunderbar und vor allem, dass es sehr für die Region spricht. :)



  10. #10

    JensH

    - 21.09.2011 - 08:02 · Reply to this comment

    @VASSILITY:

    Die Glücksstudie müsste mal relativiert werden. Ich bin ja der Meinung, dass die Thüringer Montag Morgen befragt wurden. Mich jedenfalls hat keiner gefragt.



  11. #11

    vassility

    - 21.09.2011 - 18:22 · Reply to this comment

    @JENSH: Die Studie sorgt generell für einigen Wirbel, die kritischste Stimme bsiher hier:

    http://www.nachdenkseiten.de/?p=10783#



  12. #12

    Mike

    - 31.10.2011 - 13:10 · Reply to this comment

    Thüringen ist wirklich schön und das Video untermalt dieses.



5 Webseiten die auf diesen Beitrag verlinken


Jeder Kommentar zählt. Und los!