06.09.2011 19

Sons of Anarchy Season 1-3 Recap

Heute läuft in den Staaten die von mir sehnsüchtig erwartete vierte Staffel Sons of Anarchy an und FX hat aus diesem Anlass drei Recap Videos zu den bisherigen drei Staffeln veröffentlicht, die das bisher Geschehene wieder ins Gedächtnis rufen sollen, was durchaus zu begrüßen ist nach der langen Pause. Passend dazu empfehle ich gerne nochmal mein Review der ersten drei Staffeln und geb einfach mal die News durch dass The Hoff in der vierten Staffel eine Gastrolle als Pornoproduzent spielen wird.

http://www.youtube.com/watch?v=CNmCeSuu4ww

http://www.youtube.com/watch?v=urtsugllc5g

Play By Day: Sons of Anarchy geht bei FX in Staffel 4




19 Kommentare


  1. #1

    Nico

    - 06.09.2011 - 14:06 · Reply to this comment

    mh, der hoff und trejo mit an bord, dann muss ichs wohl doch nochmal versuchen, hab nach den ersten 3 folgen kein bock mehr drauf gehabt…



  2. #2

    honki

    - 06.09.2011 - 14:14 · Reply to this comment

    @Nico: die story braucht am anfang um sich zu entwickeln und die einzelnen charaktere gebührend einzuführen. gib ihr einfach die chance, es lohnt sich wirklich.



  3. #3

    DAS_STROMKOPF

    - 06.09.2011 - 14:50 · Reply to this comment

    Mensch Martin, wenn ich dich nicht hätte! Hatte noch garnicht wieder damit gerechnet daß es schon weiter geht, aber ich hab SoA ja auch recht spät erst entdeckt. Auch dank dir! Genau wie Breaking Bad. Gibt leider wenig Serien die an diese Qualität rankommen, momentan fehlt mir ein wenig die “Inspiration”. Du hattest mir ja mal Ashes to Ashes empfohlen, ich “arbeite” mich aber grad erst noch durch Life on Mars, was an sich sehr cool, aber durch den fiesen Akzent ziemlich anstrengend.

    Speaking of British Televison: Kennst du eigentlich Luther? Ist großartig, aber ziemlich depressing. Mit Idris Elba aus The Wire. Du weißt schon, Stringer Bell. Brillianter Typ. Vielleicht sollte ich einfach mal wieder The Wire schauen. Ist auch schon ein paar Jahre her…



  4. #4

    sahjah

    - 06.09.2011 - 15:06 · Reply to this comment

    ENDLICH gehts wieder los! :)



  5. #5

    Nico

    - 06.09.2011 - 16:42 · Reply to this comment

    @martin, ok dann guck ich jetzt schnell “treme” fertig, was ich übrigens nur empfehlen kann & dann gehts noch mal an die rockerbande ;D
    @das stromkopf kann mich nur anschließen, luther is der oberknaller mit dem großartigen stringer bell :D wenn du auf the wire stehst, guck dir mal treme an, is auch von david simon, also dem erschaffer von the wire und ein paar bekannte gesichter aus the wire sind auch mit dabei, zb Bunk &Lester Freamon das reicht eigentlich schon, um glücklich zu sein ;D



  6. #6

    DAS_STROMKOPF

    - 06.09.2011 - 16:47 · Reply to this comment

    @Nico: danke für den tipp, werde “treme” gleich mal anchecken!



  7. #7

    honki

    - 06.09.2011 - 16:47 · Reply to this comment

    @Nico: treme hatte ich mal angefangen, aber der südtstaaten dialekt war mir anfangs echt zu heftig. werd dem ganzen wohl aber noch mal eine chance geben müssen. :)



  8. #8

    honki

    - 06.09.2011 - 16:51 · Reply to this comment

    @DAS_STROMKOPF: ne Luther hab ich noch nicht gesehen, wird aber auf jeden Fall mal probiert. Ist halt derzeit nur etwas schwierig mit dem ganzen Aufgebot an Serien

    Dexter läuft bald an, Community ebenso, Death Valley hat gerade angefangen, Breaking Bad läuft noch ein paar Episoden bis zum Grande Finale, derzeit schau ich noch Harpers Island und dann gönn ich mir derzeit mal wieder Six Feet Under :) … und ja eben noch Sons of Anarchy.



  9. #9

    DAS_STROMKOPF

    - 06.09.2011 - 16:58 · Reply to this comment

    @honki: Luther ist definitiv ein must see, hat man auch recht schnell durch, gibt nicht so viele Folgen. Und im Gegensatz zu z.B. The Killing hält es seinen Standard. ;)

    Dexter interessiert mich nicht, Community könnte man mal checken, Death Valley sagt mir nicht. Gleich mal eruieren.

    Wird Breaking Bad definitiv vorbei sein nach dieser Season? Weil du “Grande Finale” schrubst.



  10. #10

    honki

    - 06.09.2011 - 17:02 · Reply to this comment

    @DAS_STROMKOPF: es wird noch eine fünfte und letzte Staffel von Breaking Bad mit 16 Episoden geben, die aber gesplittet werden wird. Produktion dafür läuft wohl schon.

    Death Valley ist ne neue Zombie Comedy auf MTV im Stile von Rino 911. Ganz witzig und äußerst brutal. Kann man mal im Auge behalten. Eine Episode geht eh nur knappe 20min. Das tut nicht weh.



  11. #11

    Nico

    - 06.09.2011 - 17:08 · Reply to this comment

    bei treme muss man sich einfach erst reinhören, guck das aber auch teilweise mit untertiteln, ähnlich wie bei the wire…



  12. #12

    DAS_STROMKOPF

    - 06.09.2011 - 17:08 · Reply to this comment

    @honki: YES!!! Good news! Ich brauche mehr Breaking Bad, und auch wenn es nach einer weiteren Season (oder anderthalb oder wie oder was) vorbei sein wird, kann ich mich jetzt schonmal mental drauf vorbereiten. Dann wird es nicht so sehr weh tun. Vielleicht doch, aber immerhin bin ich vorbereitet. ;)

    Rino what??? Aber als du grad das Wort “Zombies” erwähntest ist mein Interesse an Death Valley spontan in den Minusbereich gesackt. Zombies sind sowas wie das untote Star Wars: Hab ich Damals™ geliebt, wurde durch permanente Overexposure zu Tode getötet und langweilt mich mittlerweile mehr als … langweilige Sachen. Ich hab sogar noch zwei ungelesene Sammelbände von The Walking Dead hier rumliegen, wie konnte das passieren???



  13. #13

    honki

    - 06.09.2011 - 17:22 · Reply to this comment

    @DAS_STROMKOPF: Rino 911 ist ne Parodie auf COPS! (die Polizei Doku) und Death Valley nun mehr eine Parodie auf Reno 911 und das gesamte Zombie Genre und gerade deswegen eigentlich ganz nett, weil sie sich nicht versucht ernst zu nehmen, sondern einfach mal auf die Kacke haut ;D



  14. #14

    DAS_STROMKOPF

    - 06.09.2011 - 17:31 · Reply to this comment

    @honki: Klingt ja nicht ganz scheiße, aber “ganz nett” reicht mir nunmal nicht mehr, dafür gibt es zu viel anderen Kram … zu viel Kram in general … Freizeitstress! ;)



  15. #15

    honki

    - 06.09.2011 - 17:38 · Reply to this comment

    @DAS_STROMKOPF: Sagen wir es so, The Killing war auch “ganz nett” ;)



  16. #16

    DAS_STROMKOPF

    - 06.09.2011 - 17:54 · Reply to this comment

    @honki: “The Killing” hab ich ja auch nicht mehr weiter geschaut nach 8 Folgen…



  17. #17

    GroteskeAder

    - 10.09.2011 - 14:59 · Reply to this comment

    So, erste Folge der vierten Staffel gesehen.
    Awesome.
    Sehr gespannt, in welche Richtung sich das entwickelt.
    Aber wie immer ein klasse Drehbuch, super Cliffhanger und uiuiui, das könnte ‘ne richtig böse Staffel werden.



  18. #18

    Nico

    - 11.01.2012 - 16:41 · Reply to this comment

    Guckt ihr euch eigentlich die deutsche Übersetzung von Sons of Anarchy an? Ich finds ziemlich cool, dass es erst online ist und dann er im Free TV läuft! Hab die Serie jetzt auch erst vor kurzem entdeckt und überlege ernsthaft, ob ich auf die deutsche Synchro warten soll, da mein englisch jetzt nicht SO gut ist…Was meint ihr dazu?



  19. #19

    honki

    - 11.01.2012 - 17:43 · Reply to this comment

    @Nico: hab noch nicht in die deutsche Fassung reingesehen. aber generell würde ich einfach Original mit Untertitel empfehlen ;)




Jeder Kommentar zählt. Und los!