26.04.2011 2

Supercut: The Wilhelm Scream

Ein Sound den vermutlich jeder von euch kennt und schon mehrfach in seinem Leben gehört haben sollte. Der Wilhelm Scream. Ein Soundschnipsel (hier das Original aus “Distant Drums”) der seit Anfang der 50er Jahre kontinuierlich in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen verwendet wird und ganz besonders durch Star Wars und Indiana Jones die Aufmerksamkeit der Sound Editoren weltweit erlang und fortan in fast jedem Hollywood-Film auftaucht.

Joseph Demme hat hierzu einen 12-minütigen Supercut zusammengestallt mit nahezu allen ihm bekannten Wilhelm Screams.




1 Kommentare


  1. #1

    Nemesiscain

    - 26.04.2011 - 11:04 · Reply to this comment

    Überraschend wenige James Bond filme in denen der Wilhelms-Schrei vorkommt, schade das nicht auch noch Videospiele dabei sind, dort kenn ich auch noch einige.

    Jetzt fehlt nur noch einer mit dem Adlerschrei dem 2. meistgenutzten Soundeffekt im Filmgeschäft



1 Webseiten die auf diesen Beitrag verlinken


Jeder Kommentar zählt. Und los!