19.04.2011 4

Twin Peaks auf ARTE

Woohoohoo! ARTE zeigt anlässlich des 20. Jubiläums von David Lynchs Meisterwerk ab heute jeden Dienstag um 22 Uhr bis Ende Juni die komplette erste Staffel von Twin Peaks in HD! Wer Twin Peaks nicht kennen sollte dem sei hiermit die wohl dringenste Serienempfehlung aller Zeiten ausgesprochen! Twin Peaks ist die Blaupause für viele moderne Mysterie-Serien wie Akte X und LOST gewesen und gilt, völlig zurecht, als eine der bedeutensten Serien der letzten 20 Jahre.

Ich hoffe nur dass ARTE auch die englische Sprachversion überträgt, da die trashige deutsche Übersetzung leider viel von der Stimmung nimmt und fast schon ulkig daher kommt. Wie dem auch sei, ARTE ♥.

In der Kleinstadt Twin Peaks wird die beliebte Schülerin Laura Palmer ermordet. Ihre vermisste Klassenkameradin kehrt schwer verletzt und misshandelt zurück, sie muss ins Krankenhaus.

Der Tod der beliebten Schülerin Laura Palmer lastet schwer auf dem kleinen Städtchen Twin Peaks. Die Eltern des jungen Mädchens sind am Ende ihrer Kräfte, Freunde, Verwandte und Bekannte sind fassungslos. Wenig später wird bekannt, dass eine Klassenkameradin Lauras verschwunden ist. Als diese spärlich bekleidet und schwer verletzt aufgefunden wird, häufen sich Fragen über Fragen.

Der junge Special Agent Dale B. Cooper übernimmt die beiden Fälle von Sheriff Harry S. Truman. Bei der Untersuchung von Laura Palmers Leiche ergibt sich, dass die 17-Jährige an ihrem Todestag mit mehreren Männern Geschlechtsverkehr hatte und zweimal gefesselt wurde. Sie starb an Blutverlust durch zahlreiche Schnittwunden. Unter einem Fingernagel der Toten steckt der ausgeschnittene Buchstabe “R”, der aus dem pornografischen Magazin “Flesh World” stammt. Dieses Detail weist auf einen Serientäter hin, den Cooper seit mehreren Monaten jagt.

Twin Peaks auf ARTE – jeden Dienstag 22 Uhr. Mehr über die Serie erfahrt ihr hier: Twin Peaks - Alptraum in Serie




2 Kommentare


  1. #1

    DAS_STROMKOPF

    - 19.04.2011 - 21:04 · Reply to this comment

    Ich hab Twin Peaks komplett auf DVD, wer will kan es auch bei mir gucken! ;) Und wer Twin Peaks mag dürfte auch ein bisschen the KILLING mögen, aber das nur am Rande…



  2. #2

    Christine

    - 20.04.2011 - 12:43 · Reply to this comment

    Super Info! werd ich schauen :-)



2 Webseiten die auf diesen Beitrag verlinken


Jeder Kommentar zählt. Und los!