02.04.2011 17

Das neue Foo Fighers Album “Wasting Light” komplett online

Irgendjemand wollte das neue Foo Fighters Album “Wasting Light” vor kurzem leaken. Die Foo Fighters fanden das natürlich kacke toll waren aber der Meinung das der Sound nicht optimal war. Also haben Sie ihr neues Schmuckstück, was sie selbst als das härteste Foo Fighters Album bezeichnen, einfach selbst bei Soundcloud eingestellt sodass wir uns bis zum offiziellen Release schon mal warm hören können. Ich bin fast durch und restlos begeisert.

Produced by Butch Vig and mixed by Alan Moulder, Wasting Light was recorded entirely on analog tape in the garage of Grohl s home in California s San Fernando Valley. The no computers/no software back to basics approach has resulted in arguably the strongest and most cohesive effort of the band s 15-year-plus career: From first single Rope to the frenetic opener Bridge Burning to the beautifully bipolar These Days to stunning guest spots from Bob Mould ( Dear Rosemary”) and Krist Novoselic (“I Should Have Known”), Wasting Light is a singular triumph: a band that s headlined arenas, stadiums and festivals the world over stripping itself down to the bare essentials and coming up with a world class band s finest hour.

Amazon: Wasting Light [Vinyl LP] / Wasting Light [CD] via stromkopf




8 Kommentare


  1. #1

    DAS_STROMKOPF

    - 02.04.2011 - 14:42 · Reply to this comment

    Hab ich doch gewusst daß es sich lohnt die Nacht durch zu machen und das Teil morgens um 8 schnell noch zu bloggen! :)

    Bin mittlerweile auch sehr angetan vom Album, passt sowieso perfekt zum Über-Wetter heute … so, jetzt aber mal weg von der Kiste und raus an die frische Luft…



  2. #2

    honki

    - 02.04.2011 - 14:53 · Reply to this comment

    @DAS_STROMKOPF: ja ich muss noch ein zwei kleine sachen hier fertig machen und dann gehts auch für mich raus – mit dem album :)



  3. #3

    chron2

    - 02.04.2011 - 21:07 · Reply to this comment

    hey supergeil. Danke für den Hinweis. Hörs mir gerade an.



  4. #4

    Ronny

    - 02.04.2011 - 22:13 · Reply to this comment

    “These Days” höre ich jetzt zum 15. Mal am Stück. Tolle Nummer, klasse Album.



  5. #5

    Steve

    - 03.04.2011 - 18:02 · Reply to this comment

    Top, der abend ist gerettet, thx!



  6. #6

    dLTexid

    - 03.04.2011 - 22:52 · Reply to this comment

    Ich nicht. Aber das ist okay. White Limo liefert mir das Brett, das mir zeigt, dass die Foo’s immer noch rocken wie die Bache. Der Rest ist angenehm wie immer Foo Fighter Album Stuff. Gut, ohne das adelnde sehr. ;) Rock on!



  7. #7

    Damian

    - 04.04.2011 - 09:16 · Reply to this comment

    Coole Reaktion von der Band.



  8. #8

    Dude

    - 04.04.2011 - 12:41 · Reply to this comment

    Leck mich fett, das Album ist ja wohl der absolute Burner. Was freu ich mich auf den Event in Köln. Noch jemand hier der ne Karte hat? Coole Seite übrigens, voll honkig!



9 Webseiten die auf diesen Beitrag verlinken


Jeder Kommentar zählt. Und los!