02.02.2011 14

Dokumentation: “How Beer Saved The World” komplett online

So Freunde, holt euch erstmal eine Hopfenkaltschalte bevor wir hier mit der Show beginnen — Habter? Gut! Die nächsten 45 Minuten werdet ihr nämlich erfahren warum das Getränk welches ihr gerade in der Hand haltet, die Welt erschaffen, verändert und letzten Endes gerettet hat.

Wir erfahren wie Bier Grundpfeiler der Zivilisationen wurde, uns dazu verhalf sesshaft zu werden, uns anfänglich vor Krankheiten beschützte und später dabei half diese zu kurieren. Warum wir ihm die Pyramiden verdanken; wie es die moderne Medizin und die industrielle Revolution maßgeblich prägte und warum der Genuss von Bier im All nicht ungefährlich ist.

Aber genug der Worte, hier nun die Doku die euch all das im Detail erklärt. Prost!




4 Kommentare


  1. #1

    Eggi

    - 02.02.2011 - 21:33 · Reply to this comment

    Was für ein Genuss =)
    Hab mir dazu ein kühles Bud genehmigt und musste vor dem 3. Teil nochmal zum Kühlschrank! Danke Honki ^^



  2. #2

    CarFreiTag

    - 03.02.2011 - 06:40 · Reply to this comment

    RT @misterhonk: Wer jetzt noch wach ist, kann sich ja die ultimative Doku zum Thema Bier ansehen: http://www.misterhonk.de/blog/15743/doku… Auf die 1h kommts …



  3. #3

    Gilly

    - 03.02.2011 - 22:02 · Reply to this comment

    Geil, sogar in HD!



  4. #4

    honki

    - 03.02.2011 - 22:31 · Reply to this comment

    @Eggi: Bitte bitte, hoffe es hat im doppelten Sinne gemundet ;)

    @Gilly: Nur das Beste für euch. Soll sich ja auch lohnen wenn ich hier schon den dunklen Pfad betreten habe ;)



10 Webseiten die auf diesen Beitrag verlinken


Jeder Kommentar zählt. Und los!