24.01.2011 6

Doku-Trailer: How Beer Saved The World

Das Bier eines der reinsten, der besten und der nahrhaftesten, oder kurz das großartigste Getränk auf Erden ist, weiß eigentlich jeder. Bier besitzt aber mehr als nur kulinarische Eigenschaften. Es hat die Menschheit zu dem gemacht was sie heute ist. Es war Teil der Entstehung der großen Wunder, hat die Entwicklung der Agrikultur maßgeblich beeinflusst, Kinderarbeit abgeschafft, Länder geformt, Kulturen gefördert und Menschen vereint.

Der Discovery Channel hat zu all dem eine wissenschaftliche Doku namens “How Beer Saved The World” produziert, über die ich leider keine weiteren Infos finde, außer obigem Trailer und das sie am 30. Januar ausgestrahlt wird. Hoffen wir das ein guter Mensch es schafft sie irgendwo im Netz abzulegen. In diesem Sinne, Prost! via mindsdelight




4 Kommentare


  1. #1

    Mark

    - 24.01.2011 - 14:27 · Reply to this comment

    Na das wird doch direkt rot angemalt in der TV Zeitschrift, kann ja nur gut sein! ;)



  2. #2

    honki

    - 24.01.2011 - 14:36 · Reply to this comment

    @Mark: na wenn du das empfängst, dann drück doch mal auf den record knopf und lass mir die daten anschließend unauffällig zukommen ;)



  3. #3

    Peddargh

    - 24.01.2011 - 14:38 · Reply to this comment

    Dazu eine kleine Anekdote aus meiner Heimat (Detmold/Lippe/NRW):

    Kurz nach der französischen Revolution, die sich über Europa ausdehnte hatten auch die Lipper die Schnauze voll von ihren Feudalen. Also zog man mit Heugabeln, etc. bewaffnet vor das Detmolder Schloß, wollte Revolution machen.
    Die Schloßherren rollten ein paar Faß Bier vor´s Schloß -> Ende Revolution!

    Prost!



  4. #4

    Zachrid

    - 24.01.2011 - 16:34 · Reply to this comment

    Also wenn den Amerikanern das amerikanische Bier in der DNS liegt, dann müssen die… verdammt schlechte Gene haben… ;)



2 Webseiten die auf diesen Beitrag verlinken


Jeder Kommentar zählt. Und los!