20.10.2010 5

R.I.P. Technics 1210 – Production Definitively Stopped

Sad Day For Deejay Folks. Laut De:Bug soll Panasonic die Produktion der legendären Technics 1210er nun doch komplett eingestellt haben. Was das bedeutet kann man einst Weilen nur erahnen. Brauchbarer Ersatz ist nicht in Sicht, auch wenn man angekündigt hat evtl. die 1210er in einer neuen Reihe unter Panasonic zu veröffentlichen.

Die Gerüchte brandeten ja schon seit einer Weile hartnäckig immer wieder auf, jetzt gibt es Klarheit. Auf Nachfrage wurde uns gestern von Panasonic mitgeteilt, dass die Produktion der Technics-Plattenspieler endgültig eingestellt wurde. Die letzten Exemplare der seit DJ Gedenken legendären “Wheels Of Steel” sind ausgeliefert, die Lager leer. Vorbei die Zeiten, in denen mehr MK 1210er und MK 1200er verkauft wurden als E-Gitarren. Eine Ära geht damit zu Ende. Und wir gruseln uns schon davor, dass die Clubs in ein zwei Jahren, wenn der Markt leergefegt ist, irgendwelche halbgaren Nachbauten in die DJ-Booth stellen müssen.

Ich kann ja nur hoffen das auch diese Meldung nur falsch interpretiert wurde, wie seiner Zeit, schließlich gibt es noch keine offizielle Mitteilung von Seiten Panasonics. Else – R.I.P.




2 Kommentare


  1. #1

    ChMusique

    - 20.10.2010 - 18:53 · Reply to this comment

    Auch wenn es heißt, dass Panasonic nur die Marke Technics einstellen will, Panasonic 1210 klingt einfach doof.



  2. #2

    Willy

    - 21.10.2010 - 16:13 · Reply to this comment

    Hoffen wir enfach mal das beste, oder?!



3 Webseiten die auf diesen Beitrag verlinken


Jeder Kommentar zählt. Und los!