12.11.2010 80

Ein Herz für Blogs IV

Ein halbes Jahr ist es schon wieder her da ging die, von Kai initierte, “Ein Herz für Blogs” Blogaktion in die dritte Runde. Verdammt lange Zeit also und nach gut einem halben Jahr dachten wir (MC Winkel und Icke) uns, das mal wieder an zuschieben und möchten hiermit die vierte “Ein Herz für Blogs Aktion” ausrufen. Und so funktioniert das Ganze:

Am kommenden Montag, den 15.11. veröffentlichen alle, die auf die Aktion Bock haben, ein Blogposting mit dem Titel “Ein Herz Für Blogs” in dem sie ihre liebsten deutschsprachigen Blogs vorstellen völlig egal ob ganz klein oder groß, hauptsache lesenswert.

Die Aktion soll dazu beitragen wieder die Vernetzung untereinander zu verbessern, neue Blogschätze zu teilen, alte in Erinnerung zu rufen und die Stimmung im Land wieder etwas anzuheben.

Am schönsten wäre es, wenn ihr bis zum Montag den 15.11. mit einem Blogposting, einer Twitter-, Facebook-, Whatever Nachricht euren Freunden bescheid gebt, sodass auch genügend  mitmachen. Wer will kann gerne die Grafik oben nutzen oder sich selbst eine bauen. Alles ist erlaubt.

Hier noch mal in Kurzform:

  1. Auf die Aktion aufmerksam machen (via Blog, Twitter, Facebook & Co.)
  2. Blogposting am 15.11. mit allen Lieblingsblogs raus hauen
  3. Spaß haben und auf Blogentdeckungstour gehen

Also haut rein. Es würde mich freuen wenn wieder so viele wie bei den vorigen drei Aktionen dabei sind.




31 Kommentare


  1. #1

    Johannes

    - 12.11.2010 - 23:03 · Reply to this comment

    Dabei!



  2. #2

    TheSubsystem

    - 12.11.2010 - 23:08 · Reply to this comment

    gudde idee ..



  3. #3

    Chaosmacherin

    - 12.11.2010 - 23:57 · Reply to this comment

    Fein, hoffentlich zieht es so wie beim letzten mal. :)



  4. #4

    stiller

    - 13.11.2010 - 00:04 · Reply to this comment

    Da ist die Aktion noch nicht mal losgegangen und schon kenn ich einen neuen Blog. Diesen hier. Sachen gibt’s. ;)



  5. #5

    GetOnMyPony

    - 13.11.2010 - 00:10 · Reply to this comment

    Dabei!



  6. #6

    Paulchen

    - 13.11.2010 - 03:46 · Reply to this comment

    Dabei, aber sowas von. Geile Linkschleuder!!! Olé!



  7. #8

    Tobias

    - 13.11.2010 - 08:36 · Reply to this comment

    Sind drei Tage nicht ein bisschen Knapp für die Aktion?



  8. #9

    nilsson

    - 13.11.2010 - 10:45 · Reply to this comment

    @Tobias:
    Musst du dein Modem erst hochfahren oder was?



  9. #10

    Chaosmacherin

    - 13.11.2010 - 11:38 · Reply to this comment

    @nilsson: vermutlich nicht, aber zum verbreiten finde ih es auch etwas knapp. ;)



  10. #11

    n1Ls

    - 13.11.2010 - 11:51 · Reply to this comment

    hab schon beim emser geschrieben… das neue logo gefällt : )
    bin dabei!



  11. #12

    GetOnMyPony

    - 13.11.2010 - 13:00 · Reply to this comment

    @Tobias : Warum lesen den die Leute Blogs? Neben ganz vielen anderen Dingen liegt es einfach an der Schnelligkeit die wir errreichen Nachrichten zuverbreiten!
    Die Leute die Bock auf “Ein Herz auf Blogs” haben dürfen sich halt nicht so viel Zeit lassen, außerdem come on es sind noch 2 Tage – wird man schaffen!

    @nicht mehr an Tobias: Was sind hier überhaupt soviel Hater unterwegs, auch beim Winkel?



  12. #13

    Parkgott

    - 13.11.2010 - 13:08 · Reply to this comment

    Dabei! Coole Idee..



  13. #14

    DAS_STROMKOPF

    - 13.11.2010 - 13:15 · Reply to this comment

    ich schreib zwar mittlerweile hauptsächlich in Englisch (wegen der Weltherrschaft), werde aber trotzdem mitmachen. Hoffe das geht in Ordnung. Der eigentliche Beitrag wird dann auch auf Deutsch verfasst, bzw. wurde, hab den nämlich sogar schon vorbereitet. Schöne Aktion, auf jeden!



  14. #15

    Christo

    - 13.11.2010 - 13:26 · Reply to this comment

    so bad im not really a german blog. *sigh* u_u



  15. #16

    honki

    - 13.11.2010 - 14:10 · Reply to this comment

    @stiller: Hey das freut mich, hat sich die Aktion für mich ja schon gelohnt :)

    @Christo: Thats no problem. It’s all about the idea, so take it and refer to your favorite english blogs instead.

    @All: Danke das ihr alle dabei seid :)



  16. #17

    Marco

    - 13.11.2010 - 18:30 · Reply to this comment

    Find ich gut, dass ihr das in die Hand genommen habt. Sehr gut. :)



  17. #18

    Martin mhl Hähnel

    - 13.11.2010 - 20:25 · Reply to this comment


  18. #19

    Sub

    - 13.11.2010 - 23:34 · Reply to this comment

    Bin ich dabei! Und ey, süß wie so viele “Gegenbeiträge” es gibt… hehe!



  19. #20

    Sumit

    - 14.11.2010 - 00:25 · Reply to this comment

    Auch hier: Ich mach mit. Auch wenn ich grade um den ganzen Stress hier verwirrt bin. Hab mich jetzt zwar eingelesen und eine kleine BEscheidene Meinung. Aber die interessiert eh keinen und der Aktion tuts keinen Abbruch.



  20. #21

    Lino

    - 14.11.2010 - 13:35 · Reply to this comment

    Bin ein bisschen überrascht von dieser “feindlichen Übernahme”. Naja, hätte gerade eh keine Zeit gehabt. Hoffe einfach, dass das primär auf MC Winkels Mist gewachsen ist…

    P.S.: Mehr Vorlaufzeit ist für Leute, die nicht täglich bloggen (ich z.B.), sehr nützlich. Denn Blogs sind nicht nur dafür gut, Virals zu verbreiten. ;)



  21. #22

    KChristoph

    - 14.11.2010 - 15:28 · Reply to this comment

    Ein Herz für Menschen, Wesen – wofür sonst.



  22. #23

    Ricarda

    - 14.11.2010 - 21:37 · Reply to this comment

    Man könnte ja fast denken, wie seien im Krieg ;)
    Meine Beiträge für morgen sind Scheduled. Freue mich schon :)



  23. #24

    Visual-Dreams.de

    - 14.11.2010 - 23:12 · Reply to this comment

    Mache auch mal mit. Beitrag ist für morgen schon in Wartestellung. Aktion ist schön das außen herum im Moment eher nicht.



  24. #25

    Justus

    - 14.11.2010 - 23:26 · Reply to this comment

    Ich kenn weder den Blog hier noch die Aktion selbst, blogge ja auch noch nicht so lange. Finde die Idee aber klasse, also werde ich morgen auch mitmachen. Wie schön, dass ich über einen Blog in meinem Feedreader noch früh genug hier raus aufmerksam geworden bin :)



  25. #26

    GetOnMyPony

    - 15.11.2010 - 09:10 · Reply to this comment

    Warum werden eigentlich nirgends meine Backlinks angezeigt?



  26. #27

    DAS_STROMKOPF

    - 15.11.2010 - 09:48 · Reply to this comment

    So, mein Beitrag zur Aktion ist denn mal online: http://stromkopf.com/2010/11/15/ein-fur-blogs/



  27. #28

    dehkah

    - 15.11.2010 - 12:34 · Reply to this comment

    Schade, hab mich lange auf die Aktion gefreut und gefragt, wann sie denn wo startet. Lese aber erst jetzt davon.

    Doch ganze drei Tage Vorlauf!? Du hast sonst keine anderen Hobbies, oder? Familie, Arbeit oder so? So kann man eine schon fast Institution gewordene Aktion auch gegen die Wand fahren.



  28. #29

    honki

    - 15.11.2010 - 12:53 · Reply to this comment

    @dehkah: Bei den letzten Aktionen gab es immer einen ähnlich knappen Zeitrahmen von drei bis vier Tagen, von daher verstehe ich deine Aufregung nicht. Du kannst gerne heute im Laufe des Tages noch mitmachen oder diese Woche, nächste oder sonst wann. Der Termin ist nur ein Anreiz um es nicht auf die lange Bank zu schieben.



  29. #30

    KChristoph

    - 15.11.2010 - 17:53 · Reply to this comment

    Ergänzung:
    http://stadt-bremerhaven.de/kein-herz-fuer-blogs



  30. #31

    boris.janek

    - 29.11.2010 - 12:50 · Reply to this comment

    Hallo,

    das sollte man regelmässig machen. Leider habe ich die ersten Aktionen verpasst.

    gruss Boris aka @electrouncle



49 Webseiten die auf diesen Beitrag verlinken


Jeder Kommentar zählt. Und los!